Montag, 20. September 2010

Das Wochenende...

... war wieder einmal viel zu kurz!!! Oder meine To Do-Liste zu lang ;-)
Aber immerhin habe ich ein bißchen was geschafft. Der neue Turnbeutel für den Großen ist fertig geworden:
Der Schnitt ist von der Japanischen Knotentasche bzw. der Grabbag aber aufs Doppelte vergrößert. Ich habe extra das Wilde Kerle-Logo digitalisiert und in eine Stickdatei umgewandelt - mit Fußball hat unser Sohn zwar nicht viel am Hut, aber die Wilden Kerle sind kultug! Die Tasche ist in grell-orange gefüttert.
Hier sieht man noch einmal das Prizip der Tasche - zum verschließen wird einfach der lange Henkel durch den Kurzen gezogen - fertig! Und innen finden neben den Turnschuhen noch gut die Sportsachen Platz! Perfekt!
Ich habe die Tasch vorsichtshalber noch mit einem KAMSnaps versehen - besser ist besser!
Und weil sich das Logo so toll sticken ließ und Juniors Schoolwater-Flasche immer verschütt geht, habe ich diese gleich auch mit einem passenden Kleid versehen:
Cool, oder? Verwechslungen sind nun ausgeschlossen.
Unser Sohn war total begeistert und ich mußte gestern Abend noch eine zweite Hülle mit Piratenflagge für seinen besten Freund nähen... BIn ja mal gespannt, ob da noch Bestellungen folgen werden. ISt ja vielleicht eine Marktlücke ;-)

*********************

Und nun ein kleiner Tusch....
.... ich habe mich nämlich tatsächlich für meinen ersten Kreativmarkt angemeldet...
Boah, ein bißchen komisch ist mir dabei ja schon - der Markt ist bereits am 14.11.2010 und ich muß bis dahin noch fleißig die Nadeln glühen lassen! Ein leerer Stand ist schließlich nicht gerade attraktiv.
Habe am Wochenende auch schon angefangen - Habe Pixibuchhüllen zugeschnitten und sogar schon 2 bestickt (die erste war wieder DER Reinfall - der Sticki sitzt total bescheiden...). Bei der zweiten habe ich dann den Stoff mit Sprühkleber auf das eingespannte Vlies gebappt - das war VIEL besser!
Naja, wass soll ich sagen - die Beschäftigung für die nächsten 55 Abende ist gesichert...
Ach nee, 3 Abende muß ich ja schon abziehen - da bin ich nämlich unterwegs zum STickseminar für meine Sticki ;-)

Viele liebe Grüße,
Eure Frau Hiltrud

Kommentare:

  1. huhu :-)

    Na das passt ja, ich bin auch absolute Knotentaschenliebhaberin, nur leider ohne sticki *heul*
    Sag mal wo ist denn der markt? Dann komm ich dich nämlich besuchen ;-)
    Lg, frau schnuck

    AntwortenLöschen
  2. @ Steffi: Der Kreativmarkt ist am 14.11.2010 im Mehrgenerationenhaus in Osterode am Harz - Besucher always welcome! Würde mich freuen, Dich kennenzulernen!

    AntwortenLöschen
  3. Moin!!

    Den Nicki gibt es bei Dawanda, sogar in verschiedennen Farben (gelb, braun, türkis, lila, grau)...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen