Dienstag, 14. September 2010

Was ist denn das?

Ich hab da ein Problem mit meiner Stickmaschine...
Beim sticken z.B. von Button-Umrandungen, zieht sie in unregelmäßgen Abständen Schlaufen auf der Oberseite:
Am Ende sieht das dann so aus:

Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß woran es liegt? Ich habe es schon mit der Einstellung der Oberfadenspannung versucht, aber wirklich geholfen hat da nicht. Und seltsamerweise passiert das nicht beim aussticken von Flächen... Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Für den Moment habe ich dann hinterher einfach die Schlaufen mit einer Nadel auf die Rückseite gezogen - nicht perfekt, aber zumindest war das Stickbild gerettet. Das fertige Ergebnis zeige ich Euch vielleicht schon morgen - spätestens übermorgen. Es wird eine Tiny Happy-Tasche nach der Anleitung von hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Eure Frau Hiltrud

Kommentare:

  1. huhu, die erste Leserin ist hiermit eingezogen!
    Bei dem stickproblem kann ich dir leider nicht helfen, habe leider keine sticki :-(
    Ich geh mich jetzt mal in deinem blog umschauen ;-)
    Lg, frau schnuck

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hiltrud, ja, das Problem kenne ich. Bei mir hat es geholfen die Fadenspannung an der Untergarn-Spule fester zu ziehen. Am besten erst mal eine halbe Umdrehung.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen