Dienstag, 16. November 2010

Weihnachtswichteln 2010

Oh, ist das Aufregend!!! Die Wichtelkinder sind von Frau Traumberg verteilt wurden!!! Ich werde gleich einmal schauen, was unsere Wichtelkinder so mögen und mich dann mit unserem Sohn beraten - der hat mit Sicherheit eine gute Idee!!!

Und hier ein paar Informationen für die Wichtelpaten (sagt man so???) meiner beiden Racker:

Also, unser Sohn Jan ist 6 Jahre alt, geht in die erste Klasse und liebt alles was Motoren und Räder hat... insbesondere Unimogs, Trecker und Cross-Motorräder - ist halt ein richtiger Junge! Ansonsten malt er gerne und ist auch gerne kreativ und steht auf die Wilden Kerle (obwohl er partout nicht zum Fussballtraining gehen will...) und Fahrrad fahren.Seine Lieblingsfächer in der Schule sind: ALLE ;-) und im moment ist das lernen auch noch sehr spannend und er beschäftigt sich auch gern mit diesen Aufgabenbüchern (z.B. von Duden) für Deutsch und Mathe. Gestern Abend hat er entdeckt, daß ich entsprechende Apps auf dem iPod habe... jetzt muß ich darum kämpfen, das Ding auch mal in die Finger zu bekommen ;-). Seine Größenangaben: Hosen 122, Oberteile 134, Schuhgröße 31, Kopfumfang weiß ich jetzt nicht (er hat zwar einen Dickkopf, aber der Kopfumfang ist normal).

Unser kleines Schätzchen, Tom, ist 15 Monate alt. Und was soll ich Euch sagen, er liebt alles was Räder und einen Motor hat (siehe oben) - ich fürchte er wurde schon sehr früh von Vater und Bruder konditioniert ;-)
Er kam mit einer Lippenspalte auf die Welt, die im letzten Januar verschlossen wurde. Man sagt, Spaltkinder seien sehr fröhliche Kinder - zumindest bei Tom trifft dies zu! Sehr fröhlich, verschmitzt, charmant und kuschelig! Er krabbelt in einem Wahnsinns-Tempo (bin mir nicht sicher, ob er einen eingebauten Turbo hat...) und läßt sich mit dem Laufen noch Zeit - besser gesagt, er ist da sehr vorsichtig: an den Möbeln entlang läuft er schon recht zügig, freihändig so ca. 6 Schritte. Ich denke er übt heimlich und läuft erst los, wenn er es richtig gut kann ;-) Seine Kleidergröße ist zur Zeit 86 und Schuhgröße ca. 22 (von den Sockenzu schließen), Kopfumfang ca. 50 cm.

Und hier nun ein Foto von meinen kleinen Männern, damit Ihr den Beschreibungen auch ein Gesicht zuordnen könnt.


Viel Spaß beim wichteln,
Frau Hiltrud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen