Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachten 2010 - oder Chaos pur unterm Weihnachtsbaum...

Oje, wo fange ich an mit meinem Bericht???
Vielleicht so: letzen Sonntag fing unser Weihnachtsurlaub damit an, daß wir mit dem jüngsten Spross der Familie Hiltrud ins verschneite Bad Sachsa zum kinderärztlichen Notdienst aufbrachen... Diagnose: schwere Bronchitis, wenn nicht sogar Lungenentzündung... Das Chaos nahm seinen Anfang und wir machten uns auf den verschneiten Weg zu einer Apotheke. Die in Walkenried hatte Notdienst, doch leider hatte die Kundin vor mir (wir kannten uns schon vom Kinderarzt...) die letzte Packung des verschriebenen Inhalationsmittels erhalten... der nette Apotheker teilte mir mit, daß die Apotheke in Herzberg oder Wulften noch Notdienst hätten. Also auf nach Herzberg - Apotheke zu - auf nach Wulften - Apotheke offen, Mittel vorrätig, alles Paletti! Oder doch nicht? Gerade hatten wir Wulften verlassen, als sich der kranke Nachwuchs im Auto übergab... konnte es noch schlimmer werden? Naja... Am Montag zum Kinderarzt unseres Vertrauens, der meinte eine Lungenentzündung sei es nicht, und nach 3-4 Tagen Inhalation sollte es deutlich besser werden, wir bräuchten auch nicht noch einmal zur Kontrolle kommen! Am Mittwoch wieder zum Kinderarzt, weil es schlechter statt besser wurde.... naja, eine Lungenentzündung wäre es noch nicht... aber Antibiotikum wolle er auch noch nciht verabreichen wegen der zunehmenden Resistenzen... Aber ein Rezept gab er mir mit und den Hinweis, wenn es im LAufe des Tages schlechter würde, sollten wir doch Antibiotikumgeben... Wir haben dann abends mit dem Antibiotikum angefangen! Und fleißig weiter inhaliert und mittlerweile sind wir auf dem Weg der Besserung!!! Dafür hatte das große Kind am ersten Weihnachtsfeiertag plötzlich fast 40 Grad Fieber! Kind 1 noch nicht wieder gesund und schon das zweite Kind krank... Mittlerweile sind sohl (hoffentlich) alle wieder auf dem Weg der Besserung. Das große Kind hat abends zwar noch etwas Fieber, ist sonst aber ziemlich fit.
EIn Highlight dieser Tage war dann aber die Bescherung und das damit verbundene Öffnen der Wichtelpakete: hier ein paar Impressionen


'Die Jungs haben sich RIESIG gefreut! Danke an die lieben Wichtel! Persönlicher Dank folgt!

Naja, und so haben wir Weihnachten auch bewältigt!
Heute hatten wir dann noch 8. Hochzeitstag und morgen habe ich Geburtstag und werde 39... Doch ich fühle mich eher wie 25!!!
Die Silvesterparty haben wir wegen Krankheit abgesagt... und feiern still und besinnlich zu Hause!

Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!
Eure Frau Hiltrud

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Fiebrige Bronchitis...

... ein schrecklicher Begriff, oder?!
Auf jeden Fall war das die Diagnose meines Hausarztes als ich ihn heute früh aufsuchte...
Ich fühle mich so schlecht, daß ich bereits seit mehreren Abenden nicht mein  Nähzimmer betreten, geschweige denn die Stickmaschine angeworfen habe! Und das will etwas heißen!
Ab morgen früh gibt es dann Antibiotikum... dann wird es ja meist auch recht schnell besser - darauf hoffe ich fest!

Kränkliche Grüße,
Frau Hiltrud

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Teaser!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da heute einmal einen kleinen Teaser für Euch:
Irgendwelche Ideen?
Ein kleiner Hinweis gefällig?
Ich durfte für Griselda von machwerk etwas probenähen! Ist das cool, oder was?!
Also, ich kann nur sagen KLASSE! und Ihr dürft gespannt sein!

Winterliche Grüße,
Eure Frau Hiltrud