Dienstag, 18. Januar 2011

Ein kreatives Lebenszeichen

Hallo und guten Morgen!

Endlich kommt mal wieder ein kreatives Lebenszeichen aus dem Hause Frau Hiltrud - eine Anna für eine liebe Freundin zum Geburtstag:
Die Klappe mit einem absoluten Lieblingsstöffchen aus den USA.
Und was war die erste Bemerkung der Männer im Hause Frau Hiltrud? "Steffi hat doch gar keinen Roller?!" Hallooooo?! Braucht man einen Roller, um diese Tasche zu besitzen????
Wie dem auch sei, die Tasche ist aus 3mm starkem Wollfilz in anthrazit. Die Vordertasche habe ich aus Stoff aufgesetzt, weil meine Maschine zwar 3 Lagen Filz (mit Mühe und Geächze) schafft, es aber schon ziemlich anstrengend und friemelig ist. Auf dem nächsten Bild sieht man die Rückseite der Taschenklappe in harmonierenden Streifen und die Innenaufteilung. Ich habe mich gegen die im Schnitt angegebene kleine REißverschluß-Innentasche entschieden und stattdessen eine großzügige Reihe kleiner Fächer eingearbeitet. Kann man das auf dem Bild erkennen?
Mittlerweile habe ich auch noch eine Wechselklappe gefertigt (aber noch nicht fotografiert...). Auch aus grauem Wollfilz wie der Taschenkörper und nur bestickt mit den Pimpicuff Lovebirds - ich finde, das sieht ziemlich edel aus! Foto folgt!
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, was die zu Beschenkende zu der Tasche sagen wird...

Ansonsten war die letzte Nacht im Hause Frau Hiltrud wieder, wie soll ich sagen? ereignisreich?
Der Große hat sich übergeben und darf heute zu Hause bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nur eine Magenverstimmung war, oder doch ein (scheinbar leichter) Magen-Darm-Virus. Als ich heute früh um 5 aufstand, ging es ihm schon besser als gestern Abend um 11, als er über einem Eimer hing...
Ihr seht, es bleibt spannend...

Ich habe ja jeden Abend immer noch die leise Hoffnung, daß ich ungestörte Zeit in meinem Nähzimmer verbringen kann... der Karton mit der Overlock schaut mich immer ganz vorwurfsvoll an und die ganzen Jerseystoffe, die ich inzwischen gekauft habe, wollen auch verarbeitet werden... und spätestens dann gibt es auch wieder viele, viele kreative Fotos. Versprochen!

So, liebe Bloggerwelt, Euch noch einen schönen Tag und viel kreative Inspiration!
Eure Frau Hiltrud

1 Kommentar: