Montag, 11. April 2011

I did it! - Oder meine erste selbstgenähte Hose!

Hallo Ihr Lieben!

Wer hier ab und zu mitliest, kann sich vielleicht erinnern, daß ich bereits seit einer ganzen Weile davon schreibe, daß ich endlich auch Bekleidung nähen will. Der erste Schritt ist nun vollbracht!
Ich habe meine erste Hose nach einem Ottobre-Schnitt genäht! Und sie ist super geworden und paßt sogar!

Von hinten (ich hab die Hosentaschen erst einmal weggelassen, aber eine kleine Dinosauriertasche konnte ich mir dann doch nicht verkneifen...)

und von vorne


Die Bilder am lebenden Objekt waren etwas schwierig... Das Kind wollte immer die Kamera haben...
Ich hoffe man kann genug erkennen...

Die Hose ist aus leichtem Jeansstoff genäht und hat an den Beinabschlüssen und am Bund braune Bündchen. Sitzt klaase und bietet noch Zuwachsmöglichkeiten ;-)

Bis zum Wochenende muß noch eine Tunika für ein Geburtstagskind fertig werden. Außerdem muß ich noch eine ganz wichtige Tasche endlich fertigstellen - ich denke das wird dann ein unerwartetes Ostergeschenk...), morgen meine Wichtelpakete vom Osterwichteln auf den Weg bringen und mir endlich meine erste eigene Tunika zuschneiden... Mann oh Mann - da habe ich die nächsten Tage aber noch gut zu tun, zumal die Abende irgendwie immer so schnell vorüber sind. Geht Euch das auch so???

Also, schaut wieder mal vorbei!

Viele liebe Grüße,
Frau Hiltrud

Kommentare:

  1. die ist aber wirklich sehr schön geworden!
    Viell. trau ich mich auch mal daran-sieht sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen! Den Stoff gibt es bei dawanda!!!!!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen