Mittwoch, 29. Juni 2011

MMM - die Vierte

Hallo!
Heute ist Mittwoch und wieder Zeit für MMM.
Das zur Zeit in Arbeit befindliche Projekt habe ich gestern leider nicht mehr fertig bekommen :-(
Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, in welche Richtung es gehen soll
Ist das nicht ein tolles Kleid?
Da es mich sehr stark an die Imke von mamu-design erinnert, habe ich diesen Schnitt mal als Grundgerüst genommen. Natürlich soll mein Kleid ein klein wenig länger werden - knieumspielend halt. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob es länger nicht zu sehr nach Nachthemd aussehen würde? Lieber unten einen leicht gekräuselten Streifen dran? Was meint Ihr?
Ach ja, meines soll übrigens schwarz/weiss kariert werden und ich überlege noch, ob ich die Raffung unter Brust schwarz absetze. Auch hierzu würde ich mich über Kommentare und Anregungen freuen.

Ich hoffe, daß ich das Kleid dann nächste Woche präsentieren kann. Sicherlich werde ich dann auch noch die ein oder andere Frage zu diversen Details haben...

BIs dahin aber erst einmal etwas Me made, nicht zum anziehen. Aber vielleicht wird eines davon ja mal ein Kleidungsstück schmücken? Wer weiss.


Eine meiner relativ jungen Leidenschaften neben dem Nähen ist das Häkeln. Da ich aber ein notorisch ungeduldiger Typ bin (für ein größeres Projekt würde ich nie Geduld aufbringen), habe ich die Häkelbuttons für mich entdeckt. Niedlich, oder? Der Katzenbutton ist von Pfiffigste - vielleicht habt Ihr auch mal Lust, es zu probieren.So etwas könnte ich mir statt Stickerei auch als Deko für dass oben gezeigte Kleid vorstellen - was meint Ihr?

So, an dieser Stelle, dann noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Catherine fürs organisieren und an Mr. Linky für das verwalten der Teilnehmer.

So, jetzt werde ich mal eine erste Blogrunde drehen und schauen, was es heute alles tolles zu bestaunen gibt.

Habt einen schönen Tag!
Eure Frau Hiltrud

Kommentare:

  1. Auf das Kleid freue ich mich schon.Deine Häkelsachen finde ich toll.Das mache ich auch gern!Vorallem jetzt bei dem tolle Wetter....ab in den Garten und häkeln!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Und ob das ein tolles Kleid ist...da bin ich schon richtig auf deine Version gespannt...

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuuunderschön geworden.
    Hab lange keinen mehr gesehen.
    Gibst Du mir einen Link zur Anleitung?

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen