Mittwoch, 21. September 2011

MMM - heute Altbekanntes

So sieht es heute bei mir aus - selbstgenähter, altbekannter Rock in Kombination mit schwarezer Leggings und Stiefeln sowie weißes Langarmshirt und schwarze Stricktunika. Achja, ein selbstgenähter Unterrock ist auch dabei. Der ist aber ein Stückchen zu kurz, deswegen krabbelt der Rock beim laufen trotzdem *grummel*.

Dem geneigten Leser wird vielleicht auffallen, daß ich auf dem heutigen Bild brillenlos daherkomme...
Tja, meine Brille ist mir gestern durchgebrochen (und nein, ich habe mich nicht draufgesetzt!). Und die Ersatzbrille? Tja, an der hat der jüngste Mitbewohner vor ein paar Wochen den Bügel abgebrochen. Und ich dachte damals, egal, Du hast ja noch eine Brille... und jetzt habe ich gar keine und eigentlich auch gar keine Zeit, Lust und überhaupt zum Optiker zu gehen! Aber auf Dauer geht auch nicht ohne. Ich bin zwar nicht blind ohne Brille, aber es ist schon alles etwas unscharf und unfokussiert... und außerdem steht sie im Führerschein...*seufz*

Nähtechnisch überwinde ich momentan eine Durststrecke - irgendwie fehlt mir die Zeit...
Aber immerhin habe ich schon 2 lange Stoffbahnen Jersey gewaschen, damit ich meine nächsten Projekte starten kann. Ich will mich auch einmal an einem dieser Knotenkleider versuchen und außerdem hätte ich gern ein Jerseykleid in Wickeloptik. Schnitte habe ich schon, allein die Zeit für die Umsetzung - oje!

Aber an diesem Wochenende habe ich fest reservierte Nähzeit - wenn auch nicht für Bekleidung. Am Freitag und Samstag findet nämlich ein Näh-Workshop mit Frau Machwerk in Kassel statt. Oh, wie freu ich mich darauf, endlich einmal in netter Gesellschaft zu nähen! Ich werde natürlich Anfang nächster Woche gerne berichten ;-)

So, und nun der obligatorische Hinweis auf den Verwalter der teilnehmenden Blogs - Danke Mr. Linky - und ein dickes Dankeschön an Catherine für die Idee und die Organisation!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Frau Hiltrud

1 Kommentar:

  1. Das mit der Brille ist schon ein Kreuz. Ich schiebe meine gerade immer nach oben, da die Kurzsichtigkeit mit der beginnenden Aletrssichtigkeit kämpft.
    Ich wünsch dir auch brillenlos eine gute Fashrt- wir sehen uns dann am Wochenende!
    :)

    AntwortenLöschen