Montag, 26. September 2011

Näh-Workshop mit Frau Machwerk

Toll war's!

Wie bereits angekündigt, habe ich den Freitagabend und Sonnabend im schönen Kassel verbracht (nicht, daß ich von der Stadt viel gesehen hätte ;-)). Verena hat zusammen mit Frau Machwerk einen Näh-Workshop für machwerk-Taschen veranstaltet. Und da Kassel ja quasi direkt um die Ecke ist, ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und meldete mich an. Und was soll ich Euch sagen, ich habe es keine Minute bereut!!! Es war toll! Lauter sehr nette nähsüchtige Frauen, tolle Taschenschnitte und jede Menge leckeres Essen - Herz was willst Du mehr?

Hier ein paar Eindrücke von unseren Treiben am Wochenende:




Genäht wurde im Gemeinderaum der Kreuzkirche in Kassel.
Wir waren wirklich fleißig. Aber natürlich ist auch die Kommunikation und der Austausch von Erfahrungen nicht zu kurz gekommen. Ich denke insbesondere die Näh-Neulinge konnten eine Menge mitnehmen. Und ihre Näh-Ergebnisse fand ich absolut beeindruckend! Was nur wieder miene These belegt, daß man sich einfach trauen muß! So schwer ist es gar nicht und auch zu Beginn, kann man schon richtig tolle Ergebnisse erzielen! Ist ja schließlich kein Hexenwerk ;-)

Und natürlich mußten die Früchte der Arbeit auch gebührend in Szene gesetzt werden: 


Und hier meine Ergebnisse der zweitägigen "Arbeit":


Eine "Anna" aus grauem Wollfilz mit Rotkäppchen-Stickerei.
Ich bin von diesem Stickmotiv ja absolut begeistert. Endlich eine nicht-niedliche Märchenstickerei! Es gibt eine ganze Serie, aber mein Favorit ist Rotkäppchen!

Und noch eine sommerliche "Luna", aber nicht zum wenden - ich kenne mich, ich würde sie eh nie wenden...
Da nähe ich mir lieber noch eine andere und wechsele dann die Taschen ;-)
Diese hier hat einen Boden aus 5mm-Wollfilz in leuchtendrot und innen Rosaliefutter.


Übrigens, das hier ist die kleine Variante - und die finde ich schon riesig!

Also, ich kann Martinas Workshops nur jedem ans Herz legen!
Tolle Taschenschnitte, tolle Atmosphäre und tolle Designerin!


Und natürlich ein ganz DICKES Dankeschön an Verena für die Idee, die Organisation und das Kümmern!
Es war ein tolles Wochenende und ich habe jede Minute genossen! Ich hoffe wir treffen uns in diesem Kreis einmal wieder! Ich würde mich freuen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche - hoffentlich hält sich dieses absolut geniale Herbstwetter!
Eure Frau Hiltrud


Kommentare:

  1. Oh, dass glaube ich dir auf´s Wort, dass du das Wochenende genossen hast. Sieht sehr interessant aus und hört sich auch so an. Ich liebe solche Workshops und dann auch noch das ganze Wochenende. Herrrlich.
    Mit den Wendetaschen geht´s mir übrigens genau wie dir. Ich überlege mir irgendwie, welches meine "rechte Seite" ist und so bleibt es dann irgendwie auch.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zu danken, dass ihr das Wochenende zu dem gemacht habt, was es war!

    Es geht mir wie dir, ich hoffe sehr auf eine Wiederholung, sowohl mit als auch ohne Martina!

    Dass deine Taschen der Hammer sind, habe ich dir ja am WE schon oft gesagt ;-)

    LG,
    Verena

    PS: Sendest du mir bitte deine Fotos per Mail? Ich habe nicht ein Bild von uns "in action"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich habe gerade deinen Blog gefunden und möchte dir ein Kompliment für deine schönen genähten Sachen machen. Die Kombination Sticken und Nähen ist toll - ich hab mir letzten Sommer auch den Traum von einer Stickmaschine erfüllt.

    Ach, wenn ich das frühzeitig mitbekommen hätte, dass ihr in Kassel Taschen näht, da wäre ich auch gern gekommen. Ich wohne nur 30 km von Kassel entfernt.

    Wird es so einen Workshop in diesem Jahr auch wieder dort geben?

    Liebe Grüße, Bine

    www.bines-kreativ-ecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen