Dienstag, 24. September 2013

Knip-Knotenkleid im MMM

Guten Morgen! Ich habe mir fest vorgenommen wieder öfter zu bloggen und das MMM ist immer ein guter Reminder diesen Vorsatz nicht in VErgessenheit geraten zu lassen. Ich trage heute ein berühmt-berüchtigtes Knip-Knotenkleid. Bereits vor einer ganzen Weile genäht, aber bislang nicht gezeigt, trage ich es heute so:
Mit schwarzer Strickjacke und Stiefeln, denn es wird herbstlich im Norden. Mittlerweile habe ich einen Knopf geschlossen, das habe ich heute früh vergessen. Das Kleid solo sieht so aus:
Also das Kleid ohne Jacke, habe es leider nicht allein aus Foto geschafft. Der Herr musste mit druaf, trotz N*utella-Schnute...
Ehrlicherweise trage ich das Kleid fast nur mit Jacke drüber, weil ich (zumindest sieht es auf den Bildern so aus) so eine ausladende Mitte habe... mit der reduzierten Fläche durch die Jacke fühle ich mich irgendwie wohler. Bemackt, oder?!
Wie dem auch sei, so sieht mein MeMade heute aus.
Ach ja, der Stoff ist ein grauer Jersey mit schwarzen Rauten (das Muster hat meine ich auch eine bestimmte Bezeichnung, die mir aber grade nicht einfällt. Es erinnert an das Muster auf den B*urlington-Socken), in einer angenehm herbstlichen Qualität. Eines meiner Lieblingskleider!

Noch eine Anmerkung am Rande: Dass ich momentan keine Zeit zu nähen habe, heißt nicht, dass ich nicht trotzdem Stoffe kaufen kann... Habe gerade diese Woche 4 neue Jerseys erstanden (Foto folgt, versprochen). Also, der Wille ist eindeutig vorhanden, doch die Zeit mangelt.
Mein Mann ist übrigens der festen Überzeugung, daß unser Haus ob der darin gelagerten Stoffmassen irgendwann nachgibt... er übertreibt natürlich maßlos;-)

Mehr Frauen in ihren selbstgenähten Outfits gibt es wie immer hier zu sehen.

Viele Grüße,
Eure Frau Hiltrud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen