Montag, 5. Oktober 2015

Nadelkissen-Tausch - da mach ich mit!

Mila organisiert den Nadelkissentausch 2015. Tolle Idee, da muss ich unbedingt mitmachen!

Mila hat einen Steckbrief entworfen, als Unterstützung, damit man den Geschmack der zu beschenkenden trifft. Hier nun also meine Antworten:

Was fertigst du mit der Nadel? Wozu verwendest du die Nadel am Häufigsten und/ oder am Liebsten?
Naehnadeln verwende ich fast ausschliesslich zum schliessen von Wendeoeffnungen ;-) Am meisten verwende ich Stecknadeln beim naehen.

Wo verwendest du die Nadel meistens? 
Meist zu Hause in meinem Naehzimmer. Aber in letzter Zeit naehe ich doch auch immer mal wieder ausser Haus. Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch gut ein Reiseutensil fuer meine Nadeln gebrauchen kann...

Was sind deine Lieblingsfarben?
Hmmm, ich bin da eher ein Freund des Schlichten und des Monochromen. Ich liebe die Kombination von Leinen mit farbenfrohen Stoffen. Und Regenbogen finde ich klasse!

Welche Materialien faszinieren dich und warum?
Mich fasziniert Leinen - die Struktur und wie gut man es mit allen moeglichen Farben und Materialien mixen kann. Aber meist bin ich begeistert, wenn ich ungewoehnliche Materialmixe sehe, auf die ich so gar nicht gekommen waere. Wie z.B. Baumwollstoffe und Zottelstoff oder Leder.

Wenn du an Kreativität denkst, was ist das allererste Bild, die allererste Vorstellung, das/ die dir spontan in den Sinn kommt?
Ganz klischeehaft: ein Kuenstler in einem voellig chaotischen Studio vor einer Staffelei. Vielleicht weil mein Naehzimmer manchmal solch einem Studio gleicht...?

Gibt es ein Zitat, einen Spruch oder ein Gedicht, von dem du inspiriert wirst oder das dich besonders beschäftigt?
"In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on!" - Robert Frost

Gibt es ein kreatives Projekt, an das du dich (bald)heranwagen möchtest?
Oh ja, ich moechte mich an free motion quilting probieren, traue mich da aber noch nicht ran... Ich kann irgendwie noch nicht verstehen, wie man die Masse eines Quilts unter der Naehmaschine kontrolliert...

Beschreib uns den Traum-Ort, an dem du mit dem neuen Nadelkissen am Liebsten arbeiten würdest!
In netter Gesellschaft (das ist wichtig!) an einem netten Ort. Wobei der Ort echt zweitrangig ist, hauptsache die Gesellschaft ist gut ;-)

Gibt es Künstler_innen, Kreative, Vorbilder, die dich inspirieren und beeinflussen?
 Tula Pink fasziniert mich! Oder Molli Sparkles! Ich bin viel auf englischsprachigen Blogs unterwegs und es gibt so viele talentierte Kuenstler/innen... Mein Moodboard ist sehr voll...

Wenn du magst, zeige uns doch dein Nähkästchen bzw. den Ort, an dem du deine Nadeln bisher aufhebst. Oder das Nadelkissen, das du benutzt. Und erzähle uns was davon...
Ich besitze genau ein einziges Nadelkissen... Ich finde Nadelkissen toll, doch in meiner eher knapp bemessenen Naehzeit naehe ich dann doch immer etwas anderes. Ich habe so viele tolle Projekte im Kopf, dass ein Nadelkissen oder ein wirklich benoetigtes Nadeletui immer hinten runter faellt...
Hier noch ein Foto meines einsamenVertreters der Gattung Nadelkissen - ich glaube das habe ich aus einem Tildabuch - ist aber schon Lichtjahre her...

 
Das geht auch schöner. Ich habe schon einmal auf Milas Pinwand gestöbert und bin begeistert von den Möglichkeiten! Manche sind so originell! Grandios!!!

Ich übersele schon, welches ich meiner Tauschpartnerin wohl werde nähen können...

Ach ja, unser Ältester ist von den Kaktus-Nadelkissen ganz begeistert!

Euch einen schönen Tag!
Eure Frau Hiltrud

Kommentare:

  1. Liebe Frau Hiltrud, es wäre total schön, wenn du dich noch auf der Nadelkissentausch-Seite verlinken könntest, dann wären wir da bald alle zusammen. LG mila

    http://creaturesandcreations.de/?page_id=2310

    AntwortenLöschen
  2. Ihhh, ein Kaktus-Nadelkissen. Tier-Nadelkissen geht auch nicht bei mir. Da kommt mir immer voodoo in den Sinn. In einem anderen Post habe ich ein Apfelnadelkissen gesehen. Hast Du das schon genäht? Zeigst Du das auf Deinem Blog dann irgendwann?
    Ich mache auch mit beim Nadelkissen-Tausch und bin echt gespannt, was da so getauscht wird...
    Liebe Geüsse
    Milena

    AntwortenLöschen